Donnerstag, 31. Januar 2013

Über Friedensverträge…

Ich gebe Mario nicht mehr lange. Er wird einfach zu unvorsichtig. In seinem aktuellen Youtube-Video [watch?v=b6vX36wvzEY] bringt er zunächst – mit sich überschlagender Stimme – eine weitere Variation seiner hinlänglich bekannten Nummer. Dabei schafft er nur zwei zündende Pointen:
Zum einen seien sowohl Grüne als auch die NPD von der CIA gegründet worden.
Das erklärt einleuchtend, warum es in Marios Welt nicht eine einzige für ihn wählbare Partei gibt… Der Höhepunkt dieser Folge ist jedoch schon kurz vor Minute 5 erreicht:
Jeder Deutsche soll einen privaten Friedensvertrag mit jedem Ausländer unterzeichnen, der ihm über den Weg läuft. Die so zustande kommenden Friedensverträge werden dann gesammelt der Bundesregierung übergeben.
Da schimmerte zumindest kurz der alte Mario in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit durch: Absurd komisch bis zum Nasenbluten! Welch amüsante Vorstellung, Millionen von heute lebenden Deutschen würden durch die ganze Welt pilgern, um mit wildfremden Passanten Friedensverträge auszuhandeln.

Einziges Problem bei dem Plan: Ich würde bei meinen Verhandlungen mit Paraguay höchstwahrscheinlich Berlin-Britz abtreten. Bei einer bedingungslosen Kapitulation hat man schließlich nicht so viel Verhandlungsspielraum.

Leider war es das auch schon mit dem gelungenem Humor. Die weitere Viertelstunde dröppelt nur so vor sich hin. Ansonsten werden, in dem verzweifelten Kampf um den letzten Lacher, in durchaus strafrechtlich relevanter Weise die Verbrechen des Dritten Reichs verharmlost und in Frage gestellt. Das ist nicht lustig und durch Satire nicht zu rechtfertigen.

Bitte damit aufhören, Mario! Tu' lieber was Kreatives und bastel' weiter an deinen Flugscheiben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen